Über Stefan Berndt

Foto von Stefan Berndt und Dalmatiner Ole

Herzlich willkommen auf meiner Internetseite!

Ich bin Stefan Berndt aus Bremen-Arsten und mein treuester Freund ist Dalmatiner Ole. Meine zweite Heimat ist Boston.

Informatiker, Betriebswirt & Social Media Manager

Beruflich bin ich Online zu Hause, denn einfach schon immer faszinieren mich allen Themen und Trends rund um das Internet – das macht mir einfach tierisch Spaß.
Hier ein kurzer Einblick in meine aktuellen Zertifikate. Mehr Informationen gibt es in meinen Profilen auf XING oder LinkedIn.

Social Media Manager IHK
Ich bin zertifiziert als Social Media Manager von der Handelskammer Bremen. Die Schwerpunkte dieser Zertifizierung sind:

  • Routenplaner für den Web 2.0-Datenhighway
  • Social Media-Plattformen, Anwendungen (Tools) und Nutzen
  • Einbettung von Social Media in die Unternehmensstrategie
  • Handlungs- und Rechtssicherheit
  • Monitoring/Controlling
  • Planung einer Social Media-Strategie

Manager für visuelle Kommunikation
Ich bin zertifiziert als Manager für visuelle Kommunikation in der strategischen Bild- und Videokommunikation von der Deutschen Presseakademie by Quadriga. Die Schwerpunkte dieser Zertifizierung sind:

  • Visual Storytelling
  • Bewegtbildkommunikation
  • Contentstrategien und Plattformen
  • Ablauf einer Produktion und technische Voraussetzungen
  • Videos im Unternehmen realisieren
  • Best Practice: Interne und externe Kommunikation & Trends
  • Rechtliche Aspekte

Weltenbummler, Buchautor & Marathonläufer

Das mache ich privat: Reisen, Fotografieren und Videos drehen, Bücher schreiben, Kalender und Klamotten gestalten und immer alles geben - inspiriert durch meinen Dalmatiner Ole!

 

Bist du interessiert an einem gemeinsamen Projekten oder möchtest du noch mehr über mich erfahren? Dann besuche doch meine nachfolgend genannten Social Media Profile!

Stefan Berndt @ Social Media