Boston Brauerei Tour Samuel Adams

Stelle dir vor, du bist in Boston weißt aber nicht genau welches Bier gut schmeckt und welches auch aus der Region kommt - ein echter Albtraum! In diesem Video zeige ich dir einen Blick hinter die Kulissen der Boston Bier Brauerei Tour Samuel Adams.
Video "Boston Brauerei Tour Samuel Adams" jetzt auf YouTube ansehen.

Biersorten aus Boston Massachusetts

Samuel Adams - oder auch kurz Sam Adams genannt - ist die Hauptmarke der 1984 in Boston Massachusetts gegründeten Boston Beer Company. Es gibt zwei weitere Brauereien in Ohio und Pennsylvania. Aber nur hier hat die Boston Brauerei für die Sam Adams Tour ihre Pforten der Öffentlichkeit geöffnet.

Auf der Sam Adams Tour blicken wir hinter die Kulissen der Boston Brauerei. Gleich morgens um 9:30 Uhr vor dem großen Besucheransturm geht es los. Wir lernen die Geschichte kennen, fühlen und riechen die Zutaten von Bier wie beispielsweise den aromatischen Hopfen, besichtigen das Sudhaus und nehmen an einer exklusiven Bierverkostung teil.

Wir probieren drei Biersorten, nämlich das Summer Ale (das ist ein amerikanisches Weizen Ale mit spritzig zitrusartigem Aroma), das Sam ´76 (Lager & Ale Hybrid mit dem Geschmack eines Ales und dem spritzig erfrischendem Abgang eines Lagers), und ich glaube eines das bislang noch unbekannt ist und nicht in Serie produziert wird. Alle Biere werden nur mit Wasser aus der Region Boston gebraut.

Boston Brauerei Linkliste

Samuel Adams Boston Bier Brauerei
Boston Sightseeing*
Boston Reiseführer*
Boston Stadtplan*
Boston Tourismus Website
Massachusetts Reiseplaner
Hinweis: Bei den mit * gekennzeichneten Links unterstützt ihr mich mit eurem Einkauf (Provision durch Partnerprogramme).