Boston Tagesausflug nach Provincetown Cape Cod

An einem herrlichen Sommertag mache ich einen Ausflug von Boston nach Provincetown Cape Cod, um etwas die Hitze und Hektik der Großstadt gegen eine entspannte Meeresbrise auf der Halbinsel vor der Küste einzutauschen.
Video "Boston Tagesausflug nach Provincetown Cape Cod" jetzt auf YouTube ansehen.

Der Perfekte Tag

Zuerst habe ich einen tollen Blick auf Bostons Skyline vom Wasser aus kurz nach meiner Abfahrt von der Long Wharf. Knapp 90 Minuten später komme ich mit der Schnellfähre am MacMillan Pier von Provincetown Cape Cod an. Schon vor dem Anlegen aus weiter Entfernung sehe ich das Pilgrim Monument und die tollen Strände.

Ich schlendere entlang der Hauptstraße von Provincetown namens Commercial Street die direkt am Anlegepier liegt. Ein Sightseeing Highlight ist der Ausblick ganz oben vom Pilgrim Monument, sicherlich dem höchsten Punkt von ganz Cape Cod.
Zurück am Strand von Cape Cod genieße ich einfach das gute Wetter und die schöne Meeresbrise. Am Abend geht es wieder mit der Cape Cod Fähre zurück nach Boston.

So tickt die Halbinsel

Cape Cod ("Kap Kabeljau") ist eine Halbinsel im Südosten von Massachusetts in der Nähe von Boston.

1602 bekam Cape Cod seinen Namen durch vom englischen Entdecker Bartholomew Gosnold, der von der Größe der Kabeljaugründe sehr beeindruckt war. 1620 kamen am heutigen Hafen von Provincetown die Pilgerväter an. gingen die Pilgerväter in einem der größten und sichersten Naturhäfen Neuenglands, dem heutigen Provincetown Harbor, an Land. Deshalb steht hier auch das beeindruckende Pilgrim Monument.

Im Herzen von Provincetown

Provincetown liegt an der Spitze von Cape Cod und hat ca. 3.500 Einwohner. Von Einheimischen wird die Stadt einfach P-Town genannt und war bis Ende des 19. Jahrhunderts ein Schwerpunkt der Fischerei- und Walfangindustrie. Heute ist Provincetown für seine schönen Strände, den natürlichen Hafen, die hier lebendige und ausgeprägte Künstlerszene bekannt.

Seine Freizeit kann man hier ganz vielfältig verbringen: Relaxen an fast endlosen Ständen, schwimmen, spaziergehen oder Radfahren. Ebenso lässt sich durch geschichtsträchtige Orte streifen oder nach Kunstgemälden oder anderen Antiquitäten stöbern.

Cape Cod Linkliste

Boston Sightseeing*
Boston Reiseführer*
Provincetown Tourismus Website
Cape Cod Tourismus Website
Hinweis: Bei den mit * gekennzeichneten Links unterstützt ihr mich mit eurem Einkauf (Provision durch Partnerprogramme).