Filmschauplätze in Boston

Mache mit mir einen Stadtrundgang zu den Boston Filmschauplätzen und sehe die Drehorte für Serien und Filme in Boston. Ich zeige euch die Filmschauplätze in Boston wie Departed - Unter Feinden, Explosiv - Blown Away, Die Thomas Crown Affäre, Boston Strangler, Zivilprozess (A Civil Action), Ted, Good Will Hunting und Cheers sowie meiner Lieblingsserie Boston Legal.
Video "Filmschauplätze in Boston" jetzt auf YouTube ansehen.

Am Ende des Videos über die Filmschauplätze in Boston zeige ich euch noch die Stelle wo der legendäre Robin Williams - der leider viel zu früh von uns ging - auf einer Parkbank im Film Good Will Hunting mit Matt Damon saß.

Drehorte im Park Boston Common

Unser erster Drehort ist genau diese Stelle im Boston Common an der im Film "Departed: Unter Feinden" von 2006 mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon und Jack Nicholson gedreht wurde. Später werden wir noch einen weiteren der Treffpunkte von Jack Nicholson sehen.

Direkt am Boston Common liegt das Massachusetts State House an der Beacon Street. An dieser Stelle ganz in der Nähe in einer Seitenstraße fand 1994 der bekannte Autounfall aus dem Film "Explosiv - Blown Away" mit Jeff Bridges und Tommy Lee Jones statt.

Filme am exklusiven Beacon Hill

Thomas Crown ist nicht zu fassen! Mittlerweile sind wir einem der beliebtesten und teuersten Stadtteile von Boston angekommen - in Beacon Hill. Hier spielte auf der Dachterrasse einer beeindruckenden Villa ein Teil des Films der Thomas Crown Affäre mit Steve McQueen 1968.
Als Zeuge eines Unfalls während der Dreharbeiten ist noch heute ein Loch im Baumstamm am Straßenrand zu sehen.

In Beacon Hill am Louisburg Square steht das Reihenendhaus mit der Nummer 22, und das ist bekannt aus dem Gruselfilm "Der Frauenmörder von Boston" (Boston Strangler). Gegenüber wohnt übrigens - in echt und nicht in irgendeinem Film - der ehemalige US Außenminister John Kerry.

Die schmale Gasse betrat James Gandolfini und die nahe gelegenen Büros der ersten Etage in der Pickney Street gehören zum Film Zivilprozess (A Civil Action) mit John Travolta aus dem Jahr 1998.

Die Location der Charles Street Cleaners war übrigens im Film "Departed: Unter Feinden" eine Bar.

Berühmte Szenen aus dem Boston Public Garden

Angekommen im Boston Public Garden erinnere ich mich an den Film "Ted" mit Mark Wahlberg, aber warum fehlt hier die Bank aus dem Film? Sie wurde wieder entfernt, denn es gab einfach zu viele angriffslustige Enten und Schwäne hier in unmittelbarer Nähe zu ihrem Revier...
Gehen wir weiter zu der wohl berühmtesten Bank aller Zeiten - nämlich der Parkbank aus dem Film "Good Will Hunting". Hier halten wir kurz inne und genießen den Blick auf den Teich mit den Schwanenbooten.
Eine weitere Szene aus Good Will Hunting spielt hier in South Boston. Und zwar in der L Street Taverne wurde die Good Will Hunting Bar Scene gedreht. Cheers!

Apropos... Zum krönenden Abschluss genießen wir noch ein kühles Getränk in der original Cheers Bar. Es gibt noch eine Replika am Quincy Market, aber dieses hier ist das Original.

Boston Film und Serien Linkliste
Boston Movie Mile Rundgang*
Boston Legal - Die komplette Serie auf DVD (2004 - 2008)*
Departed: Unter Feinden Blu-ray (2006)*
Explosiv - Blown Away Blu-ray (1994)*
Thomas Crown ist nicht zu fassen DVD (1968)*
Boston Strangler - Der Frauenmörder von Boston DVD (1968)*
A Civil Action - Zivilprozess DVD (1998)*
Ted (2012/2015)*
Good Will Hunting Special Edition Blu-ray (1997)*
Cheers - Die komplette Serie auf DVD (1982 - 1993)*
Boston Reiseführer*
Boston Stadtplan*
Boston Tourismus Website
Massachusetts Reiseplaner
Hinweis: Bei den mit * gekennzeichneten Links unterstützt ihr mich mit eurem Einkauf (Provision durch Partnerprogramme).